Startseite
Wir über uns
Zur Rasse
Biene
Lea
Anni
Bonnie
Dina & Daja
Eddie
Aro
Fotogalerie
Aktuelles
Welpen
Gästebuch
Kontakt/Impressum


Der Magyar Vizsla ist lebhaft,intelligent,gehorsam,feinfühlig,sehr anhänglich und extrem liebebedürftig und sehr leicht auszubilden. Er ist ein angenehmer Haushund,der auch zur Jagd als Vorstehhund eingesetzt wird. Er ist Menschen,vor allem Kindern sehr freundlich gesinnt. Er braucht viel Bewegung. Zu Artgenossen ist er freundlich und Spielauffordernd. Der ausgesprochen feinfühlige Vizsla versucht immer seinem Herrn zu gefallen und reagiert auf Zeichensprache. Der Vizsla ist sehr sensibel und verträgt keine Härte. Er liebt die Natur. Wenn man einen Vizsla nicht jagdlich führt,sollte man ihn geistig mit Sucharbeiten,Agility oder Hundesport fördern und beschäftigen. Er eignet sich hervorragend als Familienhund.